Kindertoilettensitz 2017 – mit intrigierten Kinder Toilettensitz oder mit Leiter

Kindertoilettensitz, Wc Trainer mit Stufe und festhaltegriffe für die KleinenKindertoilettensitz oder Töpfchen? Es ist gar nicht so leicht, denn für viele Kinder stellt der Toilettendeckel mit Kindersitz ein Problem da. Meistens liegt es an der Toilette selber, sie ist sehr große und macht beim Spülen auch noch komische Geräusche. Solle dies der Fall sein kann vielleicht ein Kindertöpfchen helfen. Soll das Kind auf dem Toilettengang vorbereitet werden, kann es helfen sein Kind immer mit auf die Toilette zu nehmen wenn man gerade selber muss. Denn was die Mutter und der Vater macht will das Kind am liebsten auch austesten. Deshalb sollte man es erst mit dem Kinder Toilettensitz versuchen um so schneller lernt das Kind, wie man die Toilette benutzt und zum anderen erspart man sich die Arbeit, die Kindertoilette mehrmals am Tag sauber zu machen soweit man vorher eine benutzt hatte.

Die positive Eigenschaften des Kinder Toilettensitz

  • Das Abputzen auf Toilette ist im gegensatz zum Kindertöpfchen leichter, das Kind sitzt nämlich höher sitzt.
  • Man spart sich die Arbeit, die Kindertoilette nach jeder Benutzung zu reinigen.
  • Man muss das Kind nicht erst das Töpfchen und später noch die Toilette beibringen.
  • Der Umstieg vom Kinder Toilettensitz auf die große Toilettenbrille geht schneller.
  • Wenn man viel unterwegs ist, ist es praktischer dass das Kind die Toilette benutzen kann. So braucht man das Töpfchen nicht überall mitnehmen.

Top 3 montierbare Kinder Toilettensitze mit abnehmbare Kinder Klobrille!

 Platz 1Platz 2Platz 3
Kinder Toilettensitz Tiger 250010646 TulsaToilettendeckel mit Kinder toilettensitz auch Abnehmbar mit AbsenkautomatikCornat Kindertoilettensitz KSFAMC00 Family Comfort mit 3-fach Absenkautomatik
ModellToilettendeckel Tiger 250010646 TulsaToilettensitz ADOB Kinder Familien WC SitzKindertoilettensitz Cornat KSFAMC00
Unsere Bewertungsehr hochsehr hochmittel
Kundenbewertungsehr hochsehr hochmittel
Monatgesehr leichtsehr leichtleicht
Gewicht2,0 kg2,4 kg2,2 kg
Maße48 x 39,5 x 5,0 cm48,2 x 40 x 6,4 cm45,0 x 35,4 x 6,0cm
FarbeWeißWeißWeiß
Absenkautomatik

Sitzheizung

Preis Prüfen auf Amazon*Preis Prüfen auf Amazon*Preis Prüfen auf Amazon*
Mehr Details

Kinder Toilettensitz mit Leiter

Für unterwegs

Nützliches über den Kindertoilettensitz

Um dem Kind dem Zugang zu Toilette zu erleichtern, ist es ratsam eine kleine Treppe oder einen kleineren Sitz vor die Toilette zu stellen. So kommt das Kind besser auf die Toilette und die Beine haben so auch immer Bodenkontakt. So kann das Kind besser das eigene Gleichgewicht halten. Auch ein sicherer Kindertoilettensitz ist sehr wichtig, er sollte bequem und wackelfrei sein. Um die ersten Toilettengänge noch stressfreier durchführen zu können, können auch Kinder Toilettensitze mit lustigen oder schönen Mustern helfen oder bestimmen Tierformen z.b. der Frosch Toilettensitz.

Was ist beim integrierten Kindertoilettensitz zu beachten?

Nach einem gewissen Alter ca. 24 Monaten wird es Zeit den Umgang mit der Toilette zu erlernen. Wurde vorher ein Töpfchen benutzt wird das erlernen noch einfacher. Damit das Kind auch die Toilette benutzen kann, können Sie zwischen Zwei verschiedene Kinder WC-Sitze wählen. Einmal der WC-Sitz mit intrigierten Kindersitz und Absenkautomatik. Oder aber der Kinder-Toilettensitz der auf die Klobrille aufgelegt wird und immer wieder entfernt werden muss um selber wieder das WC benutzen zu können. Was sind die Vor sowie Nachteile dieser 2 Varianten?

Vorteil: integrierter Kindersitz.

  • Der Kindersitz ist immer vorhanden und muss nicht extra angebracht werden.
  • Bessere Sicherheit, ein fester Sitz der nicht verrutschen kann.
  • Der Kinder WC-Sitz kann später wenn er nicht mehr gebraucht wird entfernt werden, so bleibt nur der große Toilettensitz und Deckel über.
  • Platzsparend.

Nachteil:

  • Weniger Platz und daher unbequemer für Erwachsene.

Vorteil: loser Sitz

  • loser Kindersitz
  • Kann besser gereinigt werden.
  • Ist günstiger.
  • Verschiedene Formen wählbar.

Nachteil:

  • Unfallrisiko ist durch den losen Kinder Toilettensitz erhöht.
  • Man braucht mehr Platz um den Sitz lagern zu können.

Meines Erachtens ist Sicherheit das wichtigste Kriterium, daher ist wohl der Feste Kinder Toilettensitz die bessere Wahl. Zwar muss man hier ein paar Euro mehr ausgeben, dafür ist aber eine bessere Sicherheit gewährleistet. Des Weiteren kann man den Toilettensitz für Kinder ja auch später wieder entfernen.

Der Kindertoilettensitz mit Absenkautomatik?

Gute Toilettensitze für Kinder haben nicht nur eine Absenkautomatik im Deckel und in der Toilettenbrille sondern auch im Kindersitz. So wird das Verletzungsrisiko auf das kleinste minimiert. Kindertoilettensitze sollten am besten bei einem ungefähren Alter von 24 Monaten benutzt werden da ist es wichtig das der Toilettensitz für Kinder eine sichere ergonomische Form aufweist um es die kleinen so bequem wie möglich zu machen. Für einen sicheren Halt ist vorne am Kinder Sitz eine hochstehende Nase angebracht das verhindert das Wegrutschen und dient gleichzeitig noch als Spritzschutz.

Toilettendeckel mit Kindersitz im Video mit Absenkautomatik

Mehr WC Sitze:

Kindertoilette

Toilettendeckel mit Waschfunktion

Toilettendeckel Holz

Toilettendeckel Villeroy und Boch

banner